Spätsommerhochzeit in Hattingen auf der Henrichshütte

Anfang September 2023 fand die kirchliche Hochzeit von Julia und Ruben in Hattingen statt. Zuvor hatten die beiden bereits im Mai in Essen-Borbeck auf Schloß Borbeck standesamtlich geheiratet. Auch hier dürfte ich bereits als Hochzeitsfotograf dabei sein.Bevor es aber losgehen sollte, fand ich mich im Ruhr Inn in Hattingen ein, um die letzten Vorbereitungen von Julia mit ihrer Trauzeugin und weiteren Freundinnen in Bildern festzuhalten. Weiter ging es dann zur Trauung in die bekannte evangelische Kirche St. Georg in Hattingen. Schon von weitem erkennt man den verdrehten, „schiefen“ gotischen Spitzhelm der Kirche. Einige Hattinger behaupten, hier wurde der Zimmermann zu schlecht bezahlt… Nach einer wundervollen persönlichen Trauung durch Pfarrer Bodo Steinhauer, einem Sektempfang vor der Kirche mit spontaner Gitarrenuntermalung und ein paar ersten Gruppenfotos mit der Familie ging es dann weiter zur Henrichshütte, wo wir bei Sonnenschein unter Paarshooting gestartet haben. Julia und Ruben mögen das industrielle Flair des Industriemuseums sehr, also haben wir es auf vielen Bildern eingebaut. Danach folgten noch einige spontane Gruppenbilder bei tief stehender Sonne im Gegenlicht (da leuchten die Haare immer so herrlich!), der Brautstrauß wurde schon geworfen und schon ging es weiter zur Feier in das „Henrichs„, das stilvolle Restaurant in der Henrichshütte (kann ich als Location für die Feier immer wieder nur empfehlen – tolles Ambiente, gutes Essen, nettes Personal!). Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!